welcome to my bunker

 

Hier ist mein Bunker, in dem ich in den letzten 5 Jahren gearbeitet, gelernt und Schmuck hergestellt habe. Schauen Sie doch mal rein!

Ich mag es, beim Herstellen zu spielen und Stücke mit einer gestischen, spontanen und kindlichen Ästhetik zu schaffen. Die farbenfrohe Fassade dieser Arbeiten ist jedoch nur die Oberfläche. Bei näherer Betrachtung dient sie als Ausgangspunkt, um das Bewusstsein für aktuelle gesellschaftliche Phänomene, wie zeitgenössische Männlichkeit, Identität, Sex und Sexualität, zu schärfen. Ich beziehe mich auf die Geschichte des kunsthandwerklichen Objekts, beziehe aber auch Geschichten aus der heutigen Gesellschaft mit ein und verwende Humor als Mittel zur Vermenschlichung, um eine Gemeinschaft aufzubauen und sich subversiv über die etablierten Machtstrukturen lustig zu machen.

Schmuck ist in der Regel klein, wird oft übersehen und nur wegen der Kosten für das Rohmaterial wirklich wahrgenommen. Ich möchte zeigen, dass Schmuck, so klein er auch sein mag, ein Werkzeug sein kann, um Veränderungen anzustoßen und das Bewusstsein zu schärfen – vor allem, wenn er am Körper getragen und in die Gesellschaft integriert wird.

 

https://pauladie.com

 

///

This is my bunker, where I have been working for the past 5 years learning about and making jewellery. Come in and have a look!

I like to play when making, creating works with a gestural, spontaneous and childlike aesthetic. However, the colourful façade of these works is just the surface, and on closer inspection, they act as an entry point to raise awareness of current social phenomena, such contemporary masculinity, identity, sex and sexuality. I refer to the history of the crafted object, but incorporate stories from contemporary society and include humour as a tool of humanisation, to build community and poke fun subversively at established power structures.

Jewellery is usually small, often overlooked and only really gets noticed for the cost of the raw materials. I aim to show that jewellery, as small as it may be, can act as a tool to initiate change and raise awareness – especially when worn on the body and taken into society.

 

https://pauladie.com