Durch die heutigen direkten Kommunikationskanäle der Social Media ist es leichter als früher, ein Thema zu setzen und sich als Künstlerin oder Künstler bekannt zu machen. Das birgt ungeheure Chancen, aber wie setzt man diese neuen Möglichkeiten gezielt und wirksam ein? Welche Inhalte sind besonders Social Media tauglich? In welcher Form müssen Inhalte aufbereitet werden, damit sie in den vielzähligen Kanälen überhaupt Gehör finden?
Ziel des Vortrags ist es, kreative Anregungen für den Einsatz von Social Media zu erhalten, Inhalte zu identifizieren, die leicht erzählerisch umzusetzen sind und an eigenen Social Media Geschichten zu arbeiten. Anhand von Beispielen aus unterschiedlichen Sparten lernen die Teilnehmenden, wie potentielles Publikum aktiv und emotional eingebunden werden kann und ihr Kommunikationsangebot kreativ erweitern können.
Ina Ross ist Kulturmanagerin und Dozentin an verschiedenen Kunsthochschulen.
Für aktuelle und ehemalige Studierende und Interessierte
Anmeldung bis 17.6. per E-Mail an