performative Skulptur 28.09. - 12.10.17

täglich 12:00 - 20:00 Uhr

Finissage und Katalog DO 12.10.17 | 19:00 Uhr

Eröffnung 07.09.2017 | 19:00 Uhr

Ausstellung 08.09. - 17.09.17

Öffnungszeiten MO - FR 17:00 - 20:00 Uhr | SA/SO 11:00 - 16:00 Uhr | SA 16.09. und SO 17.09.2017 nur von außen einsehbar

 

Der erste Begriff bedeutet gleich mehreres. Die Physik kommt ohne jene Größe nicht aus. Die Politik genauso wenig. Gottesgleich ist sie undarstellbar. Alles dreht sich um sie und alles läuft auf sie hinaus.

 

Der zweite Begriff gehört zur Lyrik. Ähnlich wie ein Gedicht möchte jene vorgetragen werden. Ihre bestimmte Form erzählt eine Geschichte und auch große Gefühle haben in ihr Platz.

 

So könnte das eine die Form sein, in der das andere Platz hat. Das Negativ birgt das Positiv. Die Undarstellbarkeit sucht nach einer Form und die Form möchte mehr als das Gefäß sein.

 

Austellung als Teil der Jahresausstellung 2017 in der AkademieGalerie

Austellung 22.07. - 30.07.2017

Öffnungszeiten SA/SO 15:00 - 20:00 Uhr | MO - FR 16:00 - 19:00 Uhr oder nach Anmeldung Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ort AkademieGalerie München | U-Bahn Universität | Ausgang Nord

 

 

Dominik Bais

Rebecca Grollmann

Rupert Jörg

Patrick Ostrowsky

Mariya Vasilyeva

Jakob Weiß

Eröffnung MI 28.06.17 | 19:30 Uhr

Ausstellung 29.06. - 11.07.17

Öffnungszeiten DO - SA 16:00 - 19:00 Uhr sowie nach Vereinbarung

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I invite you to join me in a room of collected sadness,
placed in small boxes and handled with care.

Where grieving becomes individual, it appears in a delicate
range of chubby shapes.

When a body is forever calm but the spirits are joined
by the hands and dance in circles to the sound of a
high-pitched voice.

When a funeral becomes
an occurance of repetition,
a happening of thought,
an organized ceremony.

: where bad breath has no meaning
: when emotions are mixed to juice
and solitude is made team captain.

: where the constructed sorrow awaits.

I invite you to join
and be joined by the cold
thought of death.
Protected by the sincere
feeling of something soft
and the calming scent of
Lavender.  

Sent from peaches

Eröffnung DI 06.06.17 | 19:00 Uhr

Ausstellung 07.06. - 20.06.17

Öffnungszeiten MO 18:00 - 20:00 Uhr | SA 15:30 - 18:00 Uhr

oder nach Anmeldung: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Außerdem ist im Rahmen der Gruppenausstellung "Reagens" in der Lothringer13 zwischen 1.6.17 - 4.6.17 eine Videoarbeit zu sehen, die im Zusammenhang dieser Ausstellung steht.

Anhänge:
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Ausstellung von Adrian Sölch in der AkademieGalerie

Eröffnung DO 27.04.17 | 19:00 Uhr

Ausstellung 28.04. - 05.05.17

Öffnungszeiten jeweils 15:00 - 20:00 Uhr

Anhänge:
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Eröffnung DI 28.03.17 | 19:00 Uhr

Ausstellung 29.03. - 13.04.17

Öffnungszeiten MI/DO 15:00 - 19:00 Uhr | SA 14:00 - 17:00 Uhr

außer MI 29.03.

 

 

Malen ohne Qualen nicht möglich, trotzdem fröhlich!

Ohne Beobachtung keine Erkenntnis, ohne Vermutung keine Ahnung,
ohne Versuch kein Erfolg.
Es bedarf einen langen Atem. Und den Glauben an sich.
Daran darf man nicht sparen.
 
Auch wenn man wohlmöglich, den Karren an die Wand fährt. 

Eröffnung DI 07.03.17 | 18:00 Uhr

Ausstellung 08.03. - 17.03.17

Öffnungszeiten MI - SO 08.-12.03.  12:00 - 18:00 Uhr |

MO - FR 13.-17.03  17:00 - 19:00 Uhr

 

 

We are drifters.

Aiming our car to the wall and missing it completely by exhibiting a lateral slip, resulting in an oversteer condition. The outcome of performing these manoeuvres leaves us in a state of no ground.

Wandering from field to field, without conforming completely to any. Questioning and shaping ourselves as we go. Swinging between the love of the observers and nobody noticing us.

WARNING:
Drifting is not for the faint in heart as it will have a sudden spike in epic.

Eröffnung DO 16.02.17 | 18:00 Uhr
Ausstellung 17.02. - 24.02.17
Öffnungszeiten FR-SO 17. - 19.02. 14:00 - 18:00 Uhr |
MI - FR 22. - 24.02. 16:00 - 20:00 Uhr
 
Just a stone`s throw from the so called Zocalo, the Placa de la Constitución, which is the main central square of Mexico City, is Tepito, a historic, notorious city district that can be visited as a tourist attraction. With Alfonso`s "Tepito Safari" strangers are guided safely through the borough, that they would not dare to enter by themselves.



The commercialization of Tepito as a tourist product is strongly associated with its negative reputation and its visual representation and the way, they influence each other. Still there is a certain pride among the Tepiteños, the inhabitants of Tepito, or even a collective identity, that seems to defy poverty and the negative image.

Anhänge:
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Eröffnung DI 31.01.17 | 19:00 Uhr

Ausstellung 01.02. - 12.02.17

von außen einsehbar

 

 

The Student Art Collective „BILLBOARD“

In unserer Ausstellung BILLBOARD präsentieren wir, The Student Art Collective, eine Gemeinschaftsarbeit im öffentlichen Raum. Das Billboard (engl. Reklametafel) ist eine der bombastischsten Formen des Kapitalismus. Wir greifen diese Form auf und erkunden auf ihrer Fläche die Beziehung zwischen künstlerischer Subjektivität und kollektiver Identität.
 
Trotz der Größe und Allgegenwärtigkeit eines Billboards, bleibt dieses eine urbane Randerscheinung. Generell wird ein Billboard an Fassaden oder auf Gerüsten installiert und wahrt dadurch eine gewisse Distanz zum Betrachter. Wir nehmen das Billboard von dessen privilegierter Position hoch über den Massen herunter, um es zu untersuchen und zu bearbeiten.

Das angebrachte Bild ist das Ergebnis einer gemeinsamen digitalen Collage. Zwei Monate lang arbeiten wir an einer einzigen Bilddatei und erstellen durch Hinzufügung, Manipulation und Auslöschung ein digitales Tafelbild. Als Material dienen uns eigene und gefundene Bilder sowie die Spuren der Werkzeuge und Filter des Bildbearbeitungsprogramms Adobe Photoshop.

Ausgangspunkte sind für uns z.B. die fragmentierten Narrationen in den Bildern des Hieronymus Bosch und Pieter Bruegel, mit ihren zeitgemäßen Ansichten dekadenter Szenerien (und selbst auch Ergebnis einer engen Zusammenarbeit mehrerer Autoren); oder Raymond Hains‘ Decollagen, der in den Resten abgerissener und überklebter Plakate an den Pariser Mauern der ‚68er‘ eine abstrahierte Manifestation menschlicher Meinungsverschiedenheiten sah.

Das Medium Photoshop ist den Künstlern unserer Generation ebenso geläufig wie dem Betrachter, der dessen Spuren gleich erkennen oder nicht erkennen mag. Statt Veredelung Herabsetzung; statt Perfektionierung Chaos. Durch diesen Missbrauch wollen wir Photoshop als Medium beleuchten, mit seinem Vermögen für ungebändigte Künstlichkeit, aber auch mit seinen ungeschriebenen Regeln.

Unser Billboard wird von einem Gerüst getragen, in dessen Schatten wir, von Stangen durchkreuzt, eine verborgene Feier veranstalten werden. Eine Hommage an all die toten Winkel einer Stadt: Unter den Brücken und Tribünen, hinter den Buchstaben des Hollywood-Zeichens. Öffentlich, aber vor den Blicken der Stadt versteckt.